Sport und Freizeit

Surfschule Bluewind in Vodice - Gästehaus Melli
Surfschule Bluewind in Vodice

Am Strand von Vodice gibt es neben Schwimmen und Schnorcheln die Möglichkeit zum Wassersport. Wer Surfen, Segeln, Paddeln oder Biken möchte ist bei Bluewind genau richtig. Angeboten werden Surfkurse, Segelausflüge, Standup Paddeln, Kajak- und Kanufahren. Neu im Programm sind Wasserskooter die einen durchs Wasser ziehen und E-Bikes zum Ausleihen. Hier der Link:  bluewind-adventure.com


Zur Fortbewegung in und um Vodice empfiehlt sich ein Fahrrad. Mal kurz zum Supermarkt oder zum Strand fahren ist mit dem Fahrrad sehr bequem und schnell. Es ist eine gute Alternative zum Laufen oder dem Autofahren und hält außerdem noch fit dabei. Vor Ort werden verschiedene Fahrräder und E-Bikes angeboten zum Ausleihen. Tageweise oder wochenweise ist das möglich.  Mit dem Fahrrad kann man wunderbar in die Vororte Srima oder Tribunj fahren!

Neu in der Region ist ein Wegenetz für Mountainbiker! Querfeldein geht es über Feldwege durch die Küstenregion um Vodice. Weitere Infos unter www.bikeandhike.hr


Vodice lädt zum Wandern und Laufen ein. An der Strandpromenade ist jede Art Laufen möglich. Vom Spazieren, Walking bis zum Joggen. 

Empfehlenwert sind hier die Vorort Srima und Tribunj. Beide Orte können über die Strandpromenade entlang am Meer erkundet werden. Srima ist knapp 800m vom Gästehaus Melli entfernt und zieht sich fast 3 KM. Sehr schöner Weg am Meer entlang. Kleine Cafes laden zum Verweilen ein. Der nächste Ort nach Srima ist Jadrija. Entfernung ca. 5 KM. 

Sehr nett ist auch der Vorort Tribunj. Ca. 4 KM vom Gästehaus Melli entfernt. Über die Uferpromenade in Vodice geht es Richtung Tribunj. Sehr schöner Weg. Dort kann man die Altstadt auf einer kleinen Insel besuchen und unbedingt die Aussicht von der Kapelle genießen. 

In Vodice werden Motorboote in allen mögliche Größen zum Verleih angeboten. Damit kann man schöne Touren zu den Inseln machen oder die Küste erkunden. Die Boote werden halbtags, ganztags oder wochenweise vermietet. Für unerfahrene Skipper empfiehlt sich nur bei gutem Wetter zu starten und in Landnähe zubleiben!


Jetskis Verleih in Vodice ist sehr begeehrt. Nicht ganz billig, aber eine riesen Gaudi!


Parasailing ist was zum Abheben. Alleine oder zu zweit in einem Gleitschirm über das Meer fliegen ist schon eine Herausforderung und ein tolles Erlebnis das sie nie vergessen werden. Ansonsten gibt es eine Menge von Wassersportfun auf Bananen und Sofas...


Und wenn Sie mal ein Pause brauchen, schicken Sie ihre Kinder doch einfach auf den Aquapark! 


In Vodice gibt es mehrere Tauchschulen die Schnuppertauchen am Strand und Tauchfahrten mit dem Boot anbieten.


Für die kleinen und großen Kinder gibt es am Strand jede Menge Abwechslung! 

So darf Urlaub sein!

Enjoy Vodice!
Im Eingang eine Wandmalerei der Gastgeberin!

Vermittlung und Beratung:

Dzana Wallmeier-Vajraca

und Andreas Wallmeier

Eichendorff Str. 50

41464 Neuss

Deutschland

Mobil: +49(0)170-8087118

E-Mail: gaestehaus-melli(@)t-online.de

Homepage: www.adria-apartment.de